Unser deutscher Club 2018-03-30T10:45:41+00:00

Unser deutscher Club

Die deutsche Sektion des Rolls-Royce Enthusiast´s Club wurde 1975 von Friedhelm (Lucky) Luckenburg mit sechs weiteren Enthusiasten in Kronberg Taunus gegründet. Seit 2007 lautet der Vereinsname „Rolls-Royce Enthusiast´s Club German Section e.V.“

Der RREC ist ein Markenclub für die beiden legendären Automarken Rolls-Royce und Bentley. Markenclub bedeutet auch, dass er sich von den Oldtimern bis hin zu den Neuwagen dieser beiden Marken verpflichtet fühlt.

Inzwischen auf über 400 Mitglieder angewachsen, unterteilt sich der deutsche Club in 8 Sektionen, um noch näher und präsenter  bei den Mitgliedern zu sein.

Der Club gibt viermal jährlich das RREC-Magazin heraus, veranstaltet Treffen auf regionaler, überregionaler und internationaler Ebene, führt technische Seminare durch und berät die Mitglieder in allen Fragen rund um den Rolls-Royce und Bentley.

Neben den zwei bundesweiten Treffen mit internationaler Beteiligung im Frühjahr und Herbst, werden eine Vielzahl von Ausfahrten und Events wie Picknicks, Parties oder Stammtische organisiert.

Neben der leidenschaftlichen Hinwendung zu unseren Fahrzeugen geht es auch immer gepflegte Geselligkeit und herzliche Freundschaft.

Lernen Sie uns kennen!