Bentley Mulsanne 6.75 Edition

Mulsanne 6.75 Edition

Neben dem vielfältig gefeierten 100. Firmenjubiläum der Marke Bentley gab es zu dieser Marke noch einen weiteren runden Geburtstag, der fast übersehen wurde: der dienstälteste 6.75 Liter V8 des Bentley Mulsanne wurde 60 Jahre alt. Einst vorgestellt im Rolls-Royce Silver Cloud II und Bentley S2 wurde er ständig weiterentwickelt bis zum heutigen modernen Hochleistungsmotor mit Zylinderabschaltung.

Zum Frühjahr 2020 nun wird die Produktion dieser Ikone des Automobilbaus eingestellt, wie auch die Produktion des Mullsanne, an dessen Stelle als Bentley-Flaggschiff der aktuelle Flying Spur tritt. Anlässlich dieses Ereignisses wurde eine auf 30 Exemplare begrenzte finale Sonderserie des Bentley Mulsanne , der “Mulsanne 6.75 Edition”, aufgelegt, der hier in ein paar Pressefotos und der Pressemitteilung vom 14. Januar 2020 vorgestellt wird:

Bentley Mulsanne hatte vor 60 Jahren seinen Ursprung im Bentley S2.